2011 · Aktuell · Fertiges · Kinderkleidung

Clemens – getragen

Hier seht Ihr Clemens in getragener Form – das macht doch deutlich mehr her, als wenn die Hose nur so auf dem Tisch liegt.

Clemens ist hier in Größe 86/92 gearbeitet und packt noch schön den Windelpo ein. Die Windeln werden ja irgendwann nicht mehr gebraucht und dadurch wächst die Hose eine Weile mit. Die Länge wird zwar immer kürzer, aber das macht nichts. An den Hosenbeinen sind kleine Schlitze eingearbeitet und die eingefädelten Kordeln geben dem Ganzen einen sportlichen Touch.

Bei dem Garn handelt es sich um Schachenmayr Egypto Cotton, verstrickt mit 3,25 mm. Ich würde die Nadeln das nächste Mal dünner wählen (so 2,5), da mir das Maschenbild nicht so sehr gefällt und werden die Anleitung daher nochmal modifizieren müssen, bevor sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. 🙂

Verstricken lässt sich das Garn sehr gut, da es nicht so „hart“ gesponnen ist, wie die Catania. Der leichte Glanz geht allerdings beim 2. Ribbeln verloren, was schade ist.

Advertisements

2 Kommentare zu „Clemens – getragen

  1. WOW, bisher war ich ja von Strickhosen nicht so überzeugt, aber die gefallen mir doch sehr 🙂 Vor allem die Farbe finde ich toll und wie du es hinbekommen hast, dass die Hose noch eine Weile mit wächst 🙂 Echt klasse!

    Liebe Grüße,
    Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s