Aktuell · Wolle

Schätze aus der Truhe

Nachdem Tina die Knopf-Truhe empfohlen hatte, stöberte ich eine Weile in dem Onlineangebot und wurde – wie sollte es auch anders sein – fündig. Schnell war eine beachtliche Menge zusammengekommen, ich ignorierte großzügig den Endbetrag und bestellte.

Dann kam – ganz flux – das kleine Päckchen per DPD.

Die Knöpfe waren allesamt in kleine Tütchen verpackt – praktischerweise mit der entsprechenden Artikelnummer drauf, damit man sie bei Bedarf später im Shop schneller wiederfindet. Hier eine kleine Auswahl.

Man merkt wohl sehr gut, dass ich im Moment auf kleine funkelnde Steinchen stehe. 🙂

Dafür, dass in allen gezeigten Knöpfen echte Swarovksi-Steine verarbeitet sind, waren sie sehr günstig. Außerdem sind sie aus Vollmetall und nicht nur angemalter Kunststoff, d. h. es platzt nicht irgendwann der Lack ab und unten drunter kommt ein unschöner Plastikkern zum Vorschein.

Bei den grünen Knöpfen hatte ich versehentlich die falsche Größe bestellt (oder gab’s die nur in einer???),  da ich sie ursprünglich für das linke Garn geplant hatte (Linea Pura LATTE). Eine Maschenprobe wird nun zeigen müssen, ob es doch gut aussieht.

Diese Knöpfe passen zu 100% zum Garn (Online SENTA – ich liebe dieses ROT) und werden wahrscheinlich als nächstes – nach der Überraschung für den GöGa als neues Projekt angeschlagen. Sie sehen zwar golden aus, sind aber silbern.


Hier kann ich mich nicht so recht entscheiden. Was meint Ihr?

Die Knöpfe passen zu beiden Garnen, das rechte kommt nicht ganz richtig mit der Farbe rüber, es geht etwas mehr ins Rot. Selbst mit Photoshop konnte ich die Farbe nicht korrigieren.  😦

Das Einfachste wäre, die Knöpfe nochmal zu bestellen, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Kommentar verfassen

