Aktuell

Die verstrickte Dienstagsfrage 45/2011

Angenommen, du sitzt auf dem Sofa (Sessel, Bank, Stuhl…) und strickst. Was brauchst du unbedingt in Griffweite?

lach, eine ungewöhnliche, aber auch eine Strickfrage

Also,

da wäre zunächst mal die Wolle und die Nadeln – logisch. Dann kommt noch das notwendige Zubehör, wie Schere, Maschenmarkierer, Zopfnadel, Maßband etc

Sofern ich nach Anleitung liegt natürlich auch die da oder steht auf dem Ständer. Ist der Chart groß, oder wie bei Lace auch mal geteilt, stehen gleich 2 von den Dingern rum. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn ich dann immer die Zeilen suchen muss, also stehen die vor mir auf dem Tisch. Stricke ich ohne Anleitung liegt entweder ein Block nebst Stift neben mir oder der Laptop (der aber meist auch so in der Nähe ist).

Zwischen Tisch und Sofa wird dann noch der Hocker geklemmt – schließlich will man ja die Beine hochlegen. Und damit das auch so bleibt, liegt das Telefon in Reichweite – ebenso das Handy. Das Babyfon (eigentlich sind’s ja 2) wird vor dem Hinsetzen ’scharfgemacht‘.

Dann was zu trinken: Wasser und Kaffee, wobei letzteres das Wichtigere ist 🙂 und ich daher oft das erste vergesse und immer wieder aufstehen muss. Essen verkneife ich mir, da ich ein paar Pfunde loswerden will – außerdem mag ich Krümel an den Fingern nicht. 😯

Fernbedienungen zu den verschiedenen Geräten (TV, DVD, Reciever). Die gewünschten DVD’s (schaue meist eine Serie von DVD’s) liegen auch bereit. Bei Hörbüchern natürlich der entsprechend andere Zubehör.

Jetzt, in der kalten Jahreszeit, habe ich meist noch eine Decke auf dem Schoß liegen. Und ohne die Stricklampe geht sowieso nix.

Irgendwie trudeln dann immer wieder noch irgendwelche Strickhefte oder Technik-Bücher dazu, die anfangs nicht geplant waren 🙂

Noch Fragen?? :mrgreen:

Kommentar verfassen

