2011 · Aktuell · Fertiges

Fertiges kurz vor Jahresende

Wie immer kurz vor Jahresende, versucht man möglichst viele UFO’s zu beenden. Wenn da nicht die vielen Wünschen der Mitmenschen wären, würde das auch sehr gut funktionieren. Hab Euch trotzdem alle lieb 🙂

Hier letzten Projekte, die mich vom Bloggen abgehalten haben.

Ein Alltags-Hitchi für mich. Nachdem ich meinen Mohair-Schal versehentlich mit einem Zipfeln in den Kaffee getaucht hatte, musste etwas Unempfindlicheres her. Ein Überraschungs-Socken-Wollpaket von Wollstudio.com brachte dann auch noch die perfekte Wolle.  Eine Spezial-Färbung von Pro Lana.

Info: 100g Pro Lana Sockenwolle Spezial-Färbung für Wolle & Design, verstrickt mit 3,25 mm Nadel, Größe: 42 Zacken, die Anleitung gibt es hier.

Weiterhin wurden diese Stulpen fertig:

Info: 50 g Schachenmayr Nomotta Extra  Merino Premium, verstrickt mit 3 mm, Größe M, Anleitung: frei Schnauze :mrgreen:

Fäustlinge für Christel. Das Rippenmuster war eigentlich nicht für den gesamten Fäustling geplant, aber während des Fernsehens, vergaß ich auf glatt rechts zu wechseln und strickte einfach in Rippen weiter. So finde ich sie aber auch ganz nett, außerdem brauchen sie weniger Platz in der Handtasche. :mrgreen: (man muss das Ganze dann nur als Absicht darstellen, dann ist es eine cooooole Idee)

Info: 50 g Schachenmayr Nomotta Extra  Merino Premium anthrazit und ein Restchen in schwarz, verstrickt mit 3 mm, Größe M, Anleitung: ebenfalls frei Schnauze

Kommentar verfassen

