Aktuell

Projekt Vintage

Tina hat mal wieder was gaaaaanz Tolles ins Leben (zurück)gerufen und zwar die Anleitung für dieses Vintage-Oberteil von 1954:

(Vintage-Version der Anleitung)

Sie wird von ihr nun etwas modernisiert und auf die heutigen Maße angepasst.

Obwohl ich eigentlich genug WIPs habe, wurde das Projekt angeschlagen, sobald der erste Teil online war. 😳

(Ich habe übrigens noch 2 Projekt vorher beendet, die ich hier aber erst zeigen will, wenn ich auch gleichzeitig die Anleitung dafür habe – aber abends is eben irgendwann mal genug mit Lappi und es wird genadelt)

Mein verwendetes Garn ist das hier:

Bamboo Soft von Rowan.

Das Garn und ich werden wohl keine Freunde werden. Das flutscht ganz schrecklich und ich kann nur schwer die Fadenspannung halten. Außerdem leidet das Garn an Spliss …. 👿 (Da wird das Fädenvernähen wieder ewig dauern) Aber irgendwann muss es halt weg und für ein Sommertop eignet sich Bambus bekanntermaßen gut.

Nach 2 Tagen eifrigen Nadelns entdeckte ich – per Zufall – einen Fehler.

Wer lesen kann und es auch tut 😦 , erspart sich manche Ribbelwut. grrrrrr

2 Tage in 2 Minuten aufgeribbelt!!! Warum geht das umgekehrt nicht auch so schnell….

Ich hatte für die Abnahmen für die Brustabäher statt in jeder 8. Reihe in jeder 5. Reihe gemacht.

Hier dann mal ein Bild von vor 2 Tagen, das aber genauso gut auch von jetzt (bzw. von in 1 Stunde, da es noch ca. 2 cm weniger sind) sein könnte:

Es wellt sich übrigens am unteren Rand nur so, weil ich es nicht ordentlich hingelegt hatte. 😉 Hatte zu sehr mit den Kids zu tun, die natürlich der Meinung waren, dass das so nicht liegen darf: Töchterlein wollte puzzeln und Sohnemann kam mit seiner Triefnase (habe ich schon erwähnt, dass ich den Winter hasse?) gefährlich nahe.

5 Kommentare zu „Projekt Vintage

Kommentar verfassen

