Aktuell

Aller guten Dinge sind …. Quattro

Vier (ital. quattro) Farben prägen mein neues Projekt:

Es wird eine Sommer-Überzieh-Jacke für Sohnemann. Dieser verkündete erstmal, dass das ein Schal wird, als ich sie ihm zum ersten Mal zeigte. 😯

Naja, vielleicht sah das Teil in den ersten Reihen wirklich so aus, da die Jacke ohne Nähte gearbeitet wird. Mit Ausnahme der Ärmel, da wollte ich kein Nadelspiel nehmen und stricke sie nun in Reihen.

Anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten damit, welche Seite ich denn nun als Aussenseite nehmen sollte.

Sieht ja beides gut aus… Göga meinte, ich solle doch eine Wende-Jacke draus machen… Und wie vernähe ich dann die Fäden an den Ärmeln?! Aber die Idee an sich ist gut. Wird also demnächst in Angriff genommen. 😉

Mittlerweile ist die Entscheidung für die obere Ansicht gefallen. So war ja sie ja auch ursprünglich angedacht.

Töchterlein fügte ihrer ohnehin schon riesen Wunschliste diese Jacke hinzu – in Pink-Blau ❗ Das kreischt!

Eine Anleitung werde ich auch daraus schreiben und die wird diesmal sogar richtig viele Größen umfassen: von 3 Monaten bis 6 Jahren (zumindest ist es so geplant).  Wer Interesse hat eine Größe testzustricken, möge sich bitte bei mir melden.

Gestrickt wird diese Jacke in SMC Schachenmayr Egypto Cotton, die ich auch schon für Clemens verwendet habe. Ich habe in Nadelstärke 2,75 mm genadelt, um auf 28 M pro 10 cm zu kommen. Ich denke, dass man die Jacke aber auch gut mit der Catania verstricken kann; das Garn werde ich nämlich bei der Jacke für Töchterlein verwenden.

Aber jetzt muss erstmal Quattro 1 fertig werden . 🙂 Geht zwar schneller, als ein Projekt für mich, doch es braucht auch seine Zeit.

Übrigens ist Smoothie fertig. Es fehlen nur noch die Knöpfe und natürlich die Fotos.

Es gibt da nur ein Problem 🙂 : Ich habe den Kilos den Kampf angesagt und nachdem schon die ersten Pfunde gerutscht sind, hängt dieser  Pulli etwas formlos an mir. Naja, war ja eh als bequemer Auf-dem-Sofa-rumlümmel-Pulli geplant. Wenn die Knöpfe da sind, wird es auch mal ein echtes Tragefoto geben.

Kommentar verfassen

