Aktuell

Stricken ist Trend

Das kann man ja derzeit in nahezu jeder Publikation lesen. Dann bin ich untrendy, da ich ja schon vor dem großen Boom, der seit 2 Jahren herrscht, mit dem Nadeln angefangen habe. 😉

Gelernt habe ich es zwar in der Schule, aber dann schnell wieder beiseite gelegt. Häkeln war da mit einer Masche einfach übersichtlicher. 😆

Seit 2006 hat mich aber die große Leidenschaft gepackt und ich stricke bei fast jeder Gelegenheit, wenn man mich lässt (jaja, es wird von manchen Menschen als abweisende Geste betrachtet *augenroll*, dabei kann da soooo schöööön quatschen). Seit etwa einem Jahr leite ich den Nadeltreff (ich wollte das nicht Strickkreis nennen – altbacken)  in unserem Ort.

Vor einigen Tagen saß ich mit meinen Kids auf dem Spielplatz (naja, ICH saß auf einer Picknick-Decke, die Kinder waren irgendwo und  nirgends 😉 ), da kam eine Nadeltreff-Freundin mit ihren fast erwachsenen Kids vorbei. Hinterher erzählte sie mir, dass ihre Sprösslinge ganz erstaunt gewesen seien, dass die Leiterin des Nadeltreffs soooooooo jung ist. Sie hätten da eher eine Oma erwartet. 😯

Kommentar verfassen

