Aktuell · Bücher

Wenn der Postmann zweimal klingelt…

Ich liebe meinen Briefträger 🙂 Der bringt mir immer so feine Sachen: meine Stricknadeln hat er gebracht, meine Wolle wandert auch meist erst durch seine Hände bevor ich sie bekomme und heute übergab er mir wieder was gaaaanz Tolles:

Wenn ich dann noch weiß, das eine heiß ersehnte Lieferung unterwegs ist, stehe ich am Fenster und warte – naja, nicht immer, aber meist gucke ich an diesen Tagen gerade aus dem Fenster, wenn er in seiner gelben Luxus-Karosse 😉 vorfährt. Außerdem erkenne ich sein Auto schon am Motoren-Geräusch (das meines GöGas übrigens auch, nicht dass da nun falsche Gedanken aufkommen).

Und wenn er dann so da steht mit dem Amazon-Päckchen in der einen Hand und dem MDA (heißt doch so, oder?) in der anderen, dann könnte ich einen Freudenschrei loslassen, der alle Zalando-Kundinnen in den Schatten stellt :mrgreen:. Die Schrei-Intensität würde je nach Päckchen-Inhalt variieren – bei Wolle wäre sie am lautesten. 😆

Aber heute wäre der Schrei auch nicht schlecht gewesen: Gleich 3 wundervolle Bücher waren drin.

Das erste (von links gesehen): Textured Stitches von Connie Chang Chinchio (klick auf’s Bild bringt Euch zu amazon)

Darin sind eher schlichte stilvolle Projekte (hier eine Übersicht in ravelry), von denen es mir eines besonders angetan hat: Tulip Henley

Auch nicht schlechte finde ich Cecily:

Und beim Raindrop Cardigan entzückt der Rücken:

Vorne ist er eher schlicht gehalten.

Die Projekte sind alle in mehreren Größen angegeben und reichen zum Teil von 86 bis 134 cm Brustumfang (ca. Größe 34-56). Die Nadelstärken liegen zwischen 3 und 4,5 mm.  Das Garn ist namentlich erwähnt und die Lauflänge und Zusammensetzung ist auch angegeben, was ich für wichtig finde, da viele doch mit einem anderen Garn als gezeigt stricken.

Im Buch enthalten sind insgesamt 20 Desings (davon 6 Jacken, 5 Pullis, 1x Stulpen, 2x Handschuhe, 1 Tuch, 1 Wrap, 1 Schal, 2 Mützen, 1 Stirnband). Gibt es bei Amazon für den Preis Euro 17,95, wenn man das auf die Oberteile umrechnet, sind das Euro 1,60 pro Anleitung.

Da die Designs eher schlicht sind und meist große Stellen in glatt rechts haben, könnte dieses Buch auch für StrickerInnen geeignet sein, die sich mal an was Englisches wagen wollen.

Die anderen 2 Bücher werde ich in den nächsten Tage genauer vorstellen.

Ein Kommentar zu „Wenn der Postmann zweimal klingelt…

  1. Schöne Modelle sind das, da muß ich mal gucken, ob ich mir das vielleicht mal leihen kann (Bücherei) oder wünsche es mir zum Geburtstag ( in zwei Wochen- am 21.) Vielen Dank für´s zeigen!
    wollige Grüße aus Köln

Kommentar verfassen

