2012 · Fertiges

Phoebe – endlich Fotos!

Hier nun – wie versprochen – eines meiner fertigen Projekte: Phoebe.

Gib eine Beschriftung ein

Sie ist auf den Bildern noch ungewaschen und fällt auch ein wenig krumpelig 😳 , aber man kann doch gut erkennen, wie sie mal später an mir aussehen wird. Mit dem Dekolette bin ich sehr zufrieden. Das fällt genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich liebe es!

Die Wolle ließ sich recht gut verstricken, leider neigt sie zum Pillen.

Das letzte Bild wurde mit meinem Lieblingsobjektiv aufgenommen: Festbrennweite 50 mm, f/4, 1/40 sec, 400 ISO *seufz*

Die kompletten Bilder aus der Entstehungsphase findet Ihr auf der ravelry-Seite.

Eine Anleitung gibt es diesmal nicht, da ich schlicht vergessen habe, mir genaue Notizen zu machen. Nur die Ärmel und die Ärmkugel habe ich mir nach dem dritten Ribbeln notiert. 😯 Dieses viele Auftrennen verlieh Phoebe zwischendurch auch mal den Namen „Projekt Grmpf“. 😉

Da ich Phoebe gestrickt habe, als ich am Abnehmen war, fällt sie etwas kleiner aus, als die Kleidung, die ich derzeit trage. Leider haben sich die Zahlen auf der Waage nicht nach meinen Wünschen entwickelt… Naja, irgendwann wird sie mir passen. Ran an den Speck! 😆

Von der Wolle habe ich mir damals 1 kg gekauft. Was mach ich nun mit dem Rest???

Info-Box:
Phoebe in Größe 44, aus dem Bauch raus genadelt, mit Zöpfen und verschränkten Maschen vorne und einem doppelten Latvian Braid an den Säumen und dem Ausschnitt,
Garn: 552 g = 1545,6 m Cool Wool Seta von Lana Grossa, verstrickt mit 3 mm Nadeln,

7 Kommentare zu „Phoebe – endlich Fotos!

  1. Hallo Petra,
    Phoebe ist wunderschön, tolle Farbe, toller Schnitt!!!
    Aber Du hast AUS DEM BAUCH RAUS gestrickt?!?!?!?!?!?!?!?!? 😮 Alle Achtung!
    Falls Du aber nicht weißt, was Du mit dem Rest Wolle anstellen sollst, meine Adresse hast Du ja.
    😉
    wollige Grüße aus Köln

  2. Sie ist hinreißend, schier wunderschön! Wie ärgerlich für mich, dass du keine Notizen gemacht hast 😉
    Und den Ausschnitt finde ich ebenfalls ganz wunderbar! Ich denke, sie wird dir gut stehen 🙂

    Liebe Grüße,
    Lena

Kommentar verfassen

