2012 · Fertiges

Simply Glamour – Die Vollendung

Meine Simply Glamour hat es rechtzeitig zum Termin geschafft, fertig zu werden. Allerdings ist die Zeit doch etwas knapp geworden und das Entspannungsbad muss leider ausfallen.

Hier ein Paar Impressionen. Mal schauen, ob ich es schaffe auf dem Termin (ein voradventliches Konzert von Celtic Dreams) ein paar Tragebilder machen zu lassen. Genug Leute dürften da rumlaufen. 🙂 Vielleicht knipst mich Jasmin, die Sängerin, selbst. Muss ja schließlich seine Vorteile haben, mit den Stars des Abends befreundet zu sein. 😉

Hier also die Bildchen:

Der I-Cord-Bind-Off. Ich kam nicht drumrum – mein Lieblingsabschluss ziert nun die Knopfloch-Seite der Jacke. Ich bin aber am Überlegen, ob ich die Knopfseite nicht auch damit versehe. Bisher habe ich das noch nicht getan, da die Swarovski-Knöpfe ganz schön funkeln und das ja nicht zu überladen aussehen soll.

24 dieser kleinen Knopflöcher habe ich gearbeitet. 😯 Die Löcher sind ja aber weniger das Problem, sondern vielmehr die Knöpfe, die dazu noch angenäht werden müssen. Ich brauchte eine ganze Folge meiner Lieblingsserie (inkl. Werbung), um alle Knöpfe anzunähen…

Hier seht Ihr mal 12 der 24 funkelnden Prachtexemplare. Eines davon hatte sich beim letzten Shooting unter den Wohnzimmerschrank verkrochen (war wohl kamerascheu, das arme Ding) und ich musste es mit einem Staubschwert wieder herauspfriemeln. Was tut man nicht alles für sein Hobby.

Nun spannt die Jacke ein wenig vor sich hin, da es sich an der Blende ein bisserl komisch wölbt. Hoffentlich legt sich das, ansonsten muss ich ribbeln.

Tja, jetzt plagt mich seit gestern Abend DIE große Frage: Was stricke ich als nächstes? Es kommt selten vor, dass ich das nicht schon vorm Abketten des letzten Projekts weiß. Soll ich meine UFO’s endlich zu Ende bringen? Ich habe da ja noch so ein Tuch und ein paar Socken, die meine Strickkorb schon lange nicht mehr verlassen haben…. Oder mal endlich was aus meiner Q? Die wird ja auch nicht kürzer – ganz im Gegenteil. Ein Pullover, der schon lange fertig ist, muss nochmal ein Stück geribbelt werden, aber darauf habe ich so gar keine Lust. Hachja 🙂 und eigentlich bräuchte ich noch einen weiteren netten Pullover. Was da derzeit in meinem Schrank liegt, verlockt nicht wirklich zum Anziehen – bis auf die selbstgestrickten Sachen natürlich. 😉

Macht mir also mal Lust auf ein Projekt, bei dem ich nicht nein sagen kann. Bin schon auf Eure Vorschläge gespannt.

4 Kommentare zu „Simply Glamour – Die Vollendung

  1. Hach, das glitzert so schön! Da werde ich immer zum kleinen Mädchen;) Das Garn gefällt mir, kannst du es jetzt empfehlen oder würdest du eher abraten vom Kauf?
    Auf jeden Fall wirst du sehr glänzen auf dem Konzert:)

    UFOs aus dem Strickkorb holen wäre natürlich sehr lobenswert, aber wie wäre es mit einen kuscheligen Pullover passend zum trüben, feuchten Wetter? Vielleicht mit Aranmuster.

    LG Bettina

    1. Das Garn habe ich in noch 2 anderen Farben hier und werde mir vielleicht noch eine holen; soviel zum Thema Kaufempfehlung. 😉

      Hier findest Du es.

      Kuschelpulli ist ne tolle Idee, aber auf Zöpfe habe ich derzeit keine Lust. Allerdings bin ich über den Linen-Stitch gestolpert. Der sieht ja toll aus. 🙂

  2. Und ich bin schon ganz gespannt auf Tragefotos … Bling Bling ist perfekt für ein schnönes Konzert … oder jetzt in der Adventszeit …

    Liebe Grüße
    Nadja

Kommentar verfassen

