Aktuell · Bücher

Clotheshorse – Online Magazin

Es gibt ja diverse Online-Magazine. Manche davon gibt’s auch als normale Heftchen, wie die Interweave Knits. Da mir der Name vor einigen Tagen entfallen war, ich aber wusste, dass es da Ganze auch für PC gibt, machte ich mich auf die Suche und fand diese Seite.

Sie ist ähnlich aufgebaut wie die Verena – nur mit mehr Detailbildchen. (wink mit dem Zaunpfahl) 😉  Es gibt Garnvorstellungen, Interviews etc. und sogar Bilder vom Catwalk, wie in der Verena. 🙂

Toll finde ich, dass die wichtigsten Angaben direkt bei den Bildern sind. Man sieht das alles schon, bevor man die Anleitung kauft. Was ein bisserl doof ist, da man die Anleitung einzeln kaufen muss – geht nur über Paypal. 😦  Da fragt man sich dann, warum die das wie ein Heft aufziehen… Aber feine Sachen sind schon dabei…

Auch diese (häßlichen) Krägelchen, die ja derzeit voll IN sind! … (grummel, ich könnte das Heft mit sinnvolleren Sachen füllen, wer braucht sowas? grummel…..)

Blättert Euch doch einfach mal durch, da ist für jeden was dabei 🙂

Lustig fand ich diese Produktvorstellung:

Das Ganze wurde als Blogging Mats bezeichnet und kostet 25 Dollar – naja, vielleicht weils von Knit picks ist! Bei uns heißt das Puzzleteppich oder Bodenpuzzle und kostet im Baumarkt max. 15 Euro und wer auf Kinderbasaren schaut, bekommt die Dinger ab 5 Euro und hat dabei  noch mehr Farbe beim Spannen. Außerdem können die Kids damit spielen. Hier gibt’s ein ganz tolles Set, dass man seinen Kindern zum Spannen dann aber bestimmt erst abschwatzen muss. Die Größe ist mit 93 x 62 cm durchaus zum Spannen von Tüchern bis Pullovern geeignet, da man die Maße ja variieren kann. Und für den Preis kann man auch 2 nehmen. 😉

Mein Fazit: Ich werde wohl öfter mal die aktuelle Version durchblättern und vielleicht auch mal eine Anleitung kaufen. Die Preise sind ganz ok.  Einen Puzzleteppich habe ich schon und darf ihn nie verwenden wegen Kinderbelagerung und daher spanne ich meine Tücher auf dem dicken Teppich im Wohnzimmer. Oberbekleidung wird nur in Ausnahmefällen (also eigentlich gar nicht) gespannt und landet nach dem Stricken einfach in der Waschmaschine 🙂

Kommentar verfassen

