2013 · Aktuell · Anleitungen · Damenkleidung · Fertiges

Anya – Tragebilder

Gestrickt wurde in letzter Zeit auch wieder und nach langem Nadeln wurde auch endlich wieder was fertig.

Rausgekommen ist Anya, benannt nach der Färberin der Wolle (winkeeee)

Bei der Wolle handelt es sich um die Tücherwolle/Der Halsschmeichler. Sie lässt sich super verstricken und blüht nach dem Waschen herrlich auf. Leider fängt sie nach wenigem Tragen schon unter den Achseln zu pillen an. Naja, dann werde ich demnächst mal Anyas High Twist versuchen, die hat einen kleinen Polytierchen-Anteil und ist vielleicht robuster.

Doch nun erst mal Bilder 😉

Den Hüftspeck auf folgendem Bild denkt Ihr Euch jetzt bitte weg 😉 Wobei, das könnte auch der Gürtel sein (so sagt man dann, hihi)

Ganz besonders gefällt mir die Schulterpartie. Nach dem Waschen habe ich die Jacke etwas seltsam gespannt, daher ist das Rückenmuster hier schräg. Göttergatte hätte ja beim Bilder machen auch auspassen können, dass das gerade ist… tztztz.

Dies war übrigens mein erster Raglan von oben.

Er wurde noch dazu nahtlos in einem Stück gestrickt. Bei dem Muster handelt es sich um ein durchbrochenes Rippenmuster, das auch am Saum gearbeitet wird. Der Halsausschnitt und die Knopfleisten sind Hohlsäume.

Die Anleitung habe ich dann auch gleich auch noch in die Größen 36-54 umgerechnet und hier könnt Ihr sie Euch ergattern. 🙂 

Info-Box:
Anya in Größe 44, Anleitung gibt es hier.
Garn: 480 g = 2016 m Tücherwolle, verstrickt mit 3 mm Nadeln,

Advertisements

Ein Kommentar zu „Anya – Tragebilder

  1. Steht dir gut. 😀
    Wenn du die Armlochtiefe länger machst, reduziert dies das pillen auch. Je knapper die Ärmel in der Achsel umso mehr scheuert es. 😉

    LG Alpi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s