Aktuell · Auf den Nadeln

Buttercup KAL

In dieser Facebook-Gruppe startet im März ein KAL – mit mir als „Veranstalterin“. 🙂 Und zwar die Buttercup (ravelry-pattern-Seite).

Damit ich weiß, wovon ich rede, wenn ich rede, habe ich das Projekt schon mal angeschlagen.

Das Garn ist die Giava von Lana Grossa (71% Viskose, 29% Leinen) und ich bin angenehm überrascht, wie gut sie sich verstricken lässt.

Darum ist es ganz schnell so weit gekommen:

Es sind nun gerade mal 4 Tage seit dem Anschlag vergangen. 😯 Und das mit Nadelstärke 3 mm! Naja, dann geht meine Neverending Story auch bald wieder voran. 😉 So ein bissel was schnelle zwischendurch tut auch mal gut.

Ich habe ein paar verkürzte Reihen eingefügt, weil ich vergessen hatte, Brustabnäher einzufügen. Aber das wird schon gehen bzw. gehend gemacht 😀

Ursprünglich wollte ich die Anleitung übersetzen, allerdings hat das Designerin nicht erlaubt. :/ Die Gründe sind mir schleierhaft, vor allem, weil die Anleitung ja kostenlos ist…

Darum wurschteln wir uns nun so durch die Anleitung. Nur einzelne Passagen werden übersetzt, die Abkürzungen sind übersetzt und damit  kommt ja schon ganz gut voran. Bei weiteren Fragen stehen dann die anderen Teilnehmer mit Rat und Tat zur Stelle.

Falls also noch jemand einsteigen will … 😀

Ein Kommentar zu „Buttercup KAL

  1. Hm, das Modell wäre eine Idee für mein Leinengarn, das ich für ein sommerliches Modell verarbeiten möchte. Schöne Farbe und eine schöne Textur hat dieses Garn, das du verwendest.

    Viel Spass Beim Stricken!
    Monika

Hinterlasse einen Kommentar